Wir setzen uns ein:
- für eine integrative Medizin im ambulanten und stationären Gesundheitswesen
- und dies für Patienten kostenlos, d. h. als Leistung von den gesetzlichen und privaten Krankenkassen
Erhalt homöopathischer und anthroposophischer Therapien
Homöopathische und anthroposophische Therapien sollen künftig nicht mehr als Satzungsleistungen der gesetzlichen Krankenkasse angeboten werden.
Mehr als 30 Millionen Menschen in Deutschland nutzen diese Therapien. Dennoch wurde inzwischen ein Gesetzentwurf beschlossen, der ihre Erstattung streichen soll. Als Begründung wird eine fehlende Wirksamkeit angeführt.
Aktuelle wissenschaftliche Studien, Erfahrungen aus der Praxis sowie die Perspektiven von Patientenverbänden wurden dabei aus Sicht vieler Betroffener nicht ausreichend berücksichtigt.
Was Sie jetzt tun können
Setzen sie gemeinsam mit uns ein Zeichen für der Erhalt homöopathischer und anthroposophischer Therapien und bringe deine Stimme in die politische Diskussion ein.
Jetzt Stimme abgeben: www.weils-hilft.de/jetzt
Aktueller Hinweis
Arbeitskreis Homöopathie trifft sich am Dienstag, den 23.06.2026 um 18:30 Uhr in der Kita Schatzinsel, Bebelstr. 21,65462 Ginsheim-Gustavsburg.